Mittelalter-RechercheSie sind hier: Hauptseite > Mittelalter-Recherche

Mittelalter-Recherche

Das Mittelalter ist eine populäre Epoche. Dennoch haben es Privatpersonen oder Gruppierungen außerhalb der Universitäten es schwer, an verläßliche Informationen zu mittelalterlichen Themen zu kommen. Aber: Wissen gibt es genug, man muß es nur zu finden wissen. Und wilde Spekulationen oder halbgares Halbwissen von wissenschaftlich fundierten Ergebnissen unterscheiden können.

Bisher standen auf dieser Seite meine Angebote zu Recherche und Beratung zu mittelalterlichen Themen. Texte, die für die Recherche sinnvolle Hinweise bieten, sind immer noch auf dieser Seite verlinkt. Langfristig werde ich diese Texte aber wahrscheinlich nach "Wissenswertes" verschieben.

Allgemeine Texte:

Hinweise zu mittelalterlichen Themen für:

© 23. Februar 2006 Karen Thöle